ÜBER MINOA

Minoa Handmade ist eine Definition meiner Person – als argentinische Zwillingsmama in Deutschland, die sehr fleißig und leidenschaftlich ist... in allem, was sie tut. Die immer bemüht ist, ein gutes Vorbild für ihre Kinder zu sein und vor allem versucht, ein größeres Bewusstsein für die Bedeutung und den Schutz unserer Umwelt zu schaffen. Darüber hinaus bemerkt man hier und da immer noch die Juristin in mir, welche ich einst in Argentinien zurückgelassen habe. Ich bin unermüdlich, kreativ und kann nur schwer leise lachen.

Mit Minoa Handmade habe ich mein neues Lebensziel in Deutschland gefunden. Mich selbst neu zu erfinden und mich in das Nähen zu verlieben, ist eine der schönsten Erfahrungen, seit ich hier in Leipzig lebe. Daher widme ich meiner Familie und meinen Kunden ein herzliches Dankeschön, da sie mich stets unterstützt und geprägt haben, um meine Ziele zu erreichen.

Bei Minoa Handmade werden alle Bestellungen in Handarbeit ausgeführt. Bei der Herstellung jedes Produkts wird Wert auf Qualität und Komfort gelegt. Ich liebe den gesamten Prozess meiner Arbeit: Mit Kunden individuelle Wünsche und Vorstellungen zu besprechen, die Stoffe auszuwählen, die liebevolle Umsetzung der Näharbeiten und schließlich die glücklichen Gesichter meiner Kunden zu sehen, wenn sie ihre Bestellungen erhalten.

Alles, was ich mache, ist stets von viel Leidenschaft und Liebe geprägt. Und was auch passiert, ich bleibe so, wie ich bin – in meiner Arbeit stets passioniert. Und das hilft mir dabei, Tag für Tag immer besser zu werden!

Hast du Fragen oder besondere Anliegen? Schreib mir einfach – egal, ob als Kleinunternehmer, Kunde oder Interessent an meinen Nähkursen. Ich bin da für Dich und freue mich über Deine Mail!

MinoaHandmade.com | ÜBER MINOA

Gute Qualität

Liebe zum Detail

Kreativ

Ökologisch und Fair Produziert

Wie alle Menschen, die individuelle Kleidung für kleine Kinder fertigen, will ich etwas Schönes schaffen - einfach spürbar mit Qualität und Liebe gemacht. Dabei fing alles ganz klein an. Ich mochte es schon immer, alle möglichen kreativen Dinge zu tun, doch bei einem gemeinsamen Frühlingstag mit Freunden entstand die Idee, die ersten Hosen für die kleinen Lieblinge zu kreieren. Darauf folgte direkt der Wunsch, nähen zu lernen. Und es dauerte nicht lange, bis ich nicht nur für meine Kinder, sondern auch für andere Familien nähte.

Was mich immer wieder an- und umtreibt: Stoffe von guter Qualität zu finden, die langlebiger und organischer sind als Andere, und die von mehr als nur einem Kind getragen werden können. Als meine Kinder noch kleiner gewesen sind, war ich häufig frustriert, dass die Kleidung so wenig aushielt – das wollte ich nun anders machen! Ebenso lege ich großen Wert darauf, dass die Designs in mehr als nur einer Größe getragen werden können. Ich liebe die Stoffe, und was ich aus ihnen machen kann – und alles „Made in Germany“!

Eine weitere Produktidee, auf die ich stolz bin... Meine Abschminkpads! Hier verwerte ich Stoffreste meiner Produkte, was gleich mehrere Vorteile bietet:

  • Es wird aus Bio-Stoffen hergestellt.
  • Weniger Stoffreste für die Mülltonne.
  • Der entstehende Abfall durch „normale“ Abschminkpads reduziert sich deutlich.

Du siehst, der Nachhaltigkeitsaspekt spielt bei meiner Arbeit immer eine wichtige Rolle. Und da kommt noch sehr viel mehr, denn es bereitet mir einfach so viel Freude, über neue Ideen und Produktverbesserungen nachzudenken!

Zurück nach oben